Das sind wir

Heinrich | Marlies | Lea | Merle


Unsere Familie, das heißt meine Frau Marlies, unsere beiden Töchter Lea (24) und Merle (19) und ich wohnen in Stadtlohn, idyllisch gelegen im westlichen Münsterland nahe der holländischen Grenze.

Aufgewachsen bin ich in ländlicher Umgebung zwischen Stadtlohn und Ahaus, nahe einem großen Waldgebiet namens „Lohner Brook“. Dieser für unsere Region geschichtsträchtige Ort diente auch der Namensgebung unseres Zwingers.


   


Und so fing alles an...



Von Kindesbeinen an gehören Hunde zu meinem Leben. Mit 18 Jahren kaufte ich mir meinen ersten eigenen Hund, der von mir als Schutzhund ausgebildet wurde.



   1980


1999   



Im Rahmen der Vorbereitung auf die im Jahr 1999 bestandene Jägerprüfung kam ich in Kontakt mit der Ortsgruppe Oeding des Deutschen Foxterriervereins. Während meiner Tätigkeit dort habe ich mehrere Hunde jagdlich ausgebildet und geführt. Leider verstarb mein Fox „Ayk“ infolge eines tragischen Verkehrsunfalles während des Trainings.


Nach der Geburt unserer Töchter wurde der Wunsch nach einem größeren, familientauglichen Jagdhund laut - bei der entsprechenden Suche wurden wir auf den Labrador aufmerksam. Nach langen Recherchen haben wir uns dann für unsere Dana (Ambra vom Forsthaus Augustdorf) entschieden. Im Juni 2007 zog sie in unsere Familie ein. 




   2007


2009   



Schnell stellte sich Dana als Glücksgriff heraus. Für mich stand fest: Mit dem Labbi habe ich für mich den perfekten Jagd- und Familienhund gefunden. Meine damalige Trainerin brachte mich auf die Idee, mit Dana einen Wurf zu ziehen. Ich belegte das Neuzüchterseminar und meldete unseren Kennel an. 



Doch damit nicht genug - seit Mai 2012 vervollständigt Malou (Carlotta vom Lohner Brook) aus unserem C-Wurf unser Team.



   2012


2018   



Viel zu plötzlich mussten wir im Jahr 2018 von Dana Abschied nehmen und entschieden uns dazu, aus dem kommenden H-Wurf eine Hündin zu behalten: unsere Jette (Henriette vom Lohner Brook).


Da wir vier alle total verrückt nach Hunden sind und unsere eigenen Kinder eigentlich gar keine Kinder mehr sind, beschlossen wir, unser Hunderudel zu erweitern: Seit Mitte Oktober 2020 vervollständigt Caja (Mourne Mountain Active Caja) unser Team.



   2020


2021   



Seit Anfang 2021 geht unsere Tochter Lea einem lang ersehnten Wunsch nach: Sie absolviert in diesem Jahr ihren Jagdschein. Schon früh war uns klar, dass auch sie irgendwann einmal mit meiner Unterstützung einen Hund jagdlich ausbilden und führen möchte. Deshalb bereichert seit März 2021 Fine unser Rudel - eine fuchsrote Labradorhündin aus dem Kennel „vom Saleyer Jagdgrund“




Club- und Verbandmitgliedschaften

Ich züchte im Deutschen Retriever Club e.V. (DRC), der dem JGHV (Jagdgebrauchshundeverband), dem VDH und der FCI angeschlossen ist und freue mich über langjährigen freundschaftlichen Kontakt zu „unseren Welpen“ und deren Besitzern und stehe ihnen auch gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. 

  

  

Familie Sicking
Feldstraße 6
48703 Stadtlohn